YOUR DIRECT LINK TO US:

I agree with the privacy policy.
*Required
23.04.2019

Hamburg Ballett: Asia Tour 2019

The prestigious ballet company around John Neumeier travelled to Hong Kong and Beijing in March 2019.

Packed with three different ballets and one ballet gala the tour started on March 13, 2019 at Hong Kong Arts Festival. After nine performances, the journey went on to Beijing where the dancers thrilled the audience in three evening shows of “Lady of the Camelias”.

Transport via ocean and air freight

In addition to the ballet’s 133 employees, numerous props, costumes and technical equipment had to be brought to China. One part of the freight was already set off by sea weeks before, the other by air freight. Together with Nutcracker Fritz, who honored us with a visit, we prepared the corresponding Carnet A.T.A. documents as well. You can view the complete photo series of the preparations on our Instagram page.

 

Mit insgesamt drei Shows war das Hamburg Ballett in Hong Kong vertreten. Hier zu sehen ist "The-World-of-John-Neumeier"
Backstage in Peking. Das Equipment der Tanz Kompagnie wird für die Show entladen.
Ready - Set - Go. Das Equipment macht sich auf zur nächsten Show in Peking.
John Neumeier verbeugt sich mit den Tänzern auf der Bühne des Hong Kong Arts Festivals.
HEED! Eventlogistik ist seit Jahren Partner des Hamburg Ballett und auf jeder Gastspielreise mit dabei.

We were absolutely happy working with HEED! The transports were on time and customs clearance of the various shipments which was particularly tricky during this tour went smoothly, too. We were always kept up to date and I value the accommodating and sympathetic communication. We can definitely recommend HEED!

 

Frank Zöllner, Technical Director

In the meantime the dancers, the freight as well as charming Nutcracker Fritz arrived back home safely. For further insights into the ballet performances in Hamburg, the international tours and the work of John Neumeier have a look at the Hamburg Ballett website.

Do you also plan guest performances at international destinations and need support regarding transport logistics?
Contact us!

IHRE DIREKTVERBINDUNG ZU UNS!

Ich bin mit der Datenschutzvereinbarung einverstanden.
*Plfichtfelder
23.04.2019

Hamburg Ballett: Asien Gastspielreise 2019

Im März reiste die renommierte Ballettkompagnie um John Neumeier nach Hong Kong und Peking.

Mit drei verschiedenen Balletten und einer Ballettgala im Gepäck startete die Tour am 13. März 2019 auf dem Hong Kong Arts Festival. Nach insgesamt neun Vorstellungen ging es weiter nach Peking, wo die Tänzer das Publikum in drei Abendvorstellungen mit der „Kameliendame“ begeisterten.

Transport per See- und Luftfracht

Neben den 133 Mitarbeitern des Balletts mussten zahlreiche Requisiten sowie Kostüme und das technische Equipment nach China gebracht werden. Einen Teil der Fracht haben wir schon einige Woche zuvor per See, den Anderen per Luftfracht auf den Weg gebracht. Zusammen mit Nussknacker Fritz, der uns mit einem Besuch beehrte, haben wir auch die dazugehörigen Carnet A.T.A.’s erstellt. Die gesamte Fotostrecke der Vorbereitungen finden Sie auf unserer Instagram-Page.

 

Mit insgesamt drei Shows war das Hamburg Ballett in Hong Kong vertreten. Hier zu sehen ist "The-World-of-John-Neumeier"
Backstage in Peking. Das Equipment der Tanz Kompagnie wird für die Show entladen.
Ready - Set - Go. Das Equipment macht sich auf zur nächsten Show in Peking.
John Neumeier verbeugt sich mit den Tänzern auf der Bühne des Hong Kong Arts Festivals.
HEED! Eventlogistik ist seit Jahren Partner des Hamburg Ballett und auf jeder Gastspielreise mit dabei.

Mit der Arbeit von HEED! waren wir vollkommen zufrieden. Die Transporte sind pünktlich verlaufen; auch die Zollabwicklung der verschiedenen Sendungen, was bei diesem Gastspiel für uns besonders kniffelig war, hat reibungslos geklappt. Wir wurden stets auf dem Laufenden gehalten und die Kommunikation war immer zuvorkommend und sympathisch. Wir können HEED! auf jeden Fall weiterempfehlen!

 

Frank Zöllner, Technischer Leiter

Mittlerweile sind die Kompagnie, die Fracht und der charmante Nussknacker Fritz wieder wohlbehalten in Hamburg angekommen. Für weitere Einblicke in die Auftritte in Hamburg, die Gastspielreisen sowie das Schaffen von John Neumeier werfen Sie einen Blick auf die Hamburg Ballett Website.

Macht sich Ihre Kompagnie auch auf den Weg zu einer internationalen Destination und benötigt logistischen Support?
Kontaktieren Sie uns!